Kinderzirkus


Lass den Zirkus in dein Leben!

Bist du ein Elternteil und wünschst dir für dein(e) Kind(er)…
…eine Freizeitaktivität, nach der sie freudestrahlend nach Hause kommen?
…qualitätvolle pädagogische Begleitung?
…Bewegung, freie Entfaltung und andere Kinder zum Spielen?

Du bist ein Kind und möchtest…
…einmal ein Zirkusstar sein?
…verschiedene Zirkusmaterialien ausprobieren und spektakuläre Tricks lernen?
…mit anderen Kindern zusammen toben, spielen und Kunststücke einstudieren?


Dann komm gerne in einen meiner Zirkus-Workshops! 

Aktuelle Angebote


Kinderzirkus in Zwettl/Rodl

 für Kinder ab 6 Jahren


6 x dienstags
Termine: 19.9 | 26.9 | 3.10 | 10.10 | 17.10 | 24.10

Ort: VS Zwettl/Rodl - im gr. Turnsaal
Grießmühlweg 13, 4180 Zwettl/Rodl

Beitrag (für 6 Termine): 60€ | 50€ für Geschwister

Anmeldung: an [email protected] bzw hier

zum Flyer


Kostenlose Zirkus Workshops

für Schulen in Wien
 
Mit den Wiener Bildungschancen ermöglicht die Stadt Wien allen Wiener Allgemeinbildenden Pflichtschulen (Volksschulen, Mittelschulen, ASO/Sonderschulen, Polytechnischen Schulen/Fachmittelschulen) im Schuljahr 2023/24  die Nutzung von externen Angeboten für ihre Schüler*innen - und zwar völlig kostenlos!

Meine Angebote findest du hier:


mehr Infos

   MANEGE FREI!

In meinen Zirkusworkshops können Kinder ab 6 Jahren ihre ganz individuellen Talente entdecken. Von Akrobatik bis Jonglage, Teller drehen und Poi schwingen, bis hin zu Tricks mit Diabolo und Hula Hoop ist für jede*n etwas dabei, das Spaß macht.

Wir spielen mit Geschicklichkeit, Balance, Kreativität und erforschen  neue Formen der Bewegung. Unter dem Motto “Individualität statt Perfektion” bist du herzlich in die Manege eingeladen.

Durch meine jahrelange Erfahrung in einer heilpädagogischen Einrichtung ist es mir ein persönliches Anliegen, meine pädagogische Arbeit inklusiv zu gestalten. Alle meine Angebote sind prinzipiell offen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung. 

Auch Erwachsenen soll die Freude und Vielfalt der Zirkuskunst nicht verwehrt bleiben! 

Wer sein inneres Kind entdecken oder sich einfach bewegen möchte, besucht am besten einen meiner Hula Hoop-Workshops oder Kurse für Erwachsene.
Diese sind auch für Veranstaltungen und Events buchbar.

Buchbare Angebote 

  • Zirkusworkshop für Kinder und Jugendliche
  • Hula Hoop Workshop für Kinder
  • Hula Hoop Workshop für Erwachsene
  • Hula Hoop Bastel Werkstatt: Bau dir deinen eigenen Reifen

Mein eigenes Können als Künstlerin zeige ich regelmäßig mit meiner Hula Hoop Performance Gruppe, den Squeezed Peaches.
Wir sind vor allem im Sommer auf diversen Straßenkunst-Festivals vertreten. Aber auch für Events und Feiern lassen wir uns gerne buchen.

Mehr dazu unter: www.squeezedpeaches.com 

Weitere pädagogische Arbeit biete ich über die Plattform 3raum an:
Von erlebnispädagogischen Workshops bis hin zu “chill-out Tagen” sind dort viele Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu finden.


Mehr dazu unter: www.3-raum.at